Ich war als Vortragende in der Women’s Business Lounge im Golf & Country Club Brunn zum Thema „Die Kraft der Marke – Social Media„. Das Interesse war bei Frauen aus den verschiedensten Branchen hoch. Wichtige Marketingexperten von namhaften Firmen, wie dem Magazin Woman, die Sporthilfe und anderen, kamen. Mit mehr als 100 Teilnehmerinnen war der Abend ein großer Erfolg.
Golfen und Business-Netzwerken verbindet
Die Gastgeber Carola Kohler und Roman Kreitner konnten perfekt Golfen mit Business Netzwerken verbinden.

Nach einem gemeinsamen Nachmittag am Golfplatz, der für Profis und Anfängerinnen gleichermaßen interessant war, wurde über die „Die Kraft der Marke – Social Media“ diskutiert.
Die Kraft der Marke in Social Media
Es wurden Strategien und Taktiken besprochen mit denen Unternehmen professionell soziale Medien einsetzen können. Julia Fassl, die Social Media bei Sporthilfe betreut und Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin von Leitbetriebe Austria sprachen aus der Praxis. Viele fragten sich -wie beginnt man richtig und was bringt´s?
Was macht in Social Media Sinn?
Es tauchten immer wieder die gleichen Fragen auf, wie „Für welche Zielgruppen machen welche Social Media Kanäle Sinn?“ Der Dauerbrenner Datenschutz hat zu hitzigen Debatten verleitet: „Wie, warum und wozu die ganze Arbeit – das ist doch nur vergeudete Zeit“. Die Rechtsexpertin Herta Bauer, gab Antwort.

Tombola für einen guten Zweck
Es wurde auch für einen guten Zweck eine Tombola von den Veranstaltern organisiert. Dank der Produktspenden von vielen Sponsoren dieses Abends konnte zugunsten einer bedürftigen Familie gesammelt werden. Ein wirklich hoher Spendenbetrag in der Höhe von 2.530 € wurde erzielt.
Diskussionen zu Wirtschaftsthemen
Die Gleichgesinnten aus der Wirtschaft und Sport fanden reges Interesse am Netzwerken.

Julia Fassl, Social Media-Betreuung der Österreichischen Sporthilfe, Manuela Lindlbauer, Gründerin und Eigentümerin von Lindlpower Personalmanagement, Theresa Aigner, Digitalleiterin des Magazins „Woman“, ich und die Rechtsexpertin Herta Bauer, beleuchteten aus verschiedenen Perspektiven die Nutzung von sozialen Medien und wie man wirtschaftliche Ziele erreichen kann.
Den Talk leitete Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin der Leitbetriebe Austria. Ich freue mich, dass an diesem Abend mein Wissen zu Social Media weitergeben konnte und hoffe vielen damit geholfen zu haben.
Presseberichte
Women’s Business Lounge traf sich zum zweiten Mal
Golf und Geschäft: „Women’s Business Lounge“
DIE KRAFT DER MARKE – Social Media in der Golfweek



Ich bin geborene Wienerin und seit 2004 Unternehmensberaterin, Lehrbeauftragte, Trainerin und Vortragende zu Social Media Themen in Österreich. Ich selbst nutze täglich die sozialen Medien, wie Facebook, Instagram, Linkedin, Xing, Twitter & Co zum Markenaufbau. Basierend auf meinen Praxiserfahrungen unterstütze ich Unternehmen bei der Erreichung ihrer strategischen Social Media Ziele mit Beratung, Training, Vorträgen und Management.