Social Media Marketing

Das Social Media Marketing Seminar in Wien vermittelt einen kompakten Überblick über Social-Media-Marketing Chancen und Risiken, sowie die Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen. Was ist Social Media Marketing? Sie erfahren, wie Sie Social Media wie Facebook, Instagram, Linkedin, Google, YouTube, Twitter & Pinterest optimal für Ihren Unternehmenserfolg nutzen können.

Ihr Nutzen

  • Informieren Sie sich über die wichtigsten Begriffe, Tools & Entwicklungen!
  • Wie kann man mit Social Media neue oder bestehende Zielgruppen erreichen?
  • Wie nutzt man Google+, Facebook, Twitter und Blogs zur Kommunikation?
  • Alle Fragen werden ausführlich beantwortet und in der Kleingruppe diskutiert!

Inhalte

  • Wo liegen Social Media Chancen und Gefahren?
  • Wie viel Zeit braucht man für Social Media?
  • Welchen Nutzen bringt es und wie startet man richtig?
  • Social Media Marketing – Ziele und Zielgruppen?
  • Facebook – wie funktioniert das weltweit größte Netzwerk?
  • Social Media Erfolgsfaktoren und Risiken online?
  • Metriken, Messgrößen für die Erfolgskontrolle
  • Facebook Profile/Seiten und Werbeanzeigen
  • Mit Google My Business auf der ersten Seite in Google
  • Twitter weltweite Kommunikation in Echtzeit
  • Social Media Praxisbeispiele

Zielgruppen

  • Marketing- und Sales-Experten/Expertinnen
  • Führungskräfte aus den Bereichen Werbung, Marketing, Kommunikation und PR.
  • Projektleiter/-innen, Konzeptionisten/-innen und Kreative.
  • Mitarbeiter/-innen klassischer Agenturen, die ihr Wissen im Bereich Social Media, Kommunikation in neuen Medien etc. vertiefen möchten.

Social Media betrifft alle Branchen und ist global wirksam.

Individuelles Trainings auf Anfrage

Tagesseminar für Facebook

Seminarinhalte

  • Verschiedene Einsatzgebiete für Facebook Marketing
  • Unterschiede zum „normalen“ Marketing
  • Wann reicht ein Personenprofil und wann eine Gruppe oder Seite?
  • Was ist der Facebook Algorithmus und wie kann man den Newsfeed nutzen?
  • Nicht alles, was veröffentlicht wird, wird auch gesehen – Funktionsweise des Newsfeed Algorithmus
  • Facebook Marketing mittels Seiten und Orten:
  • Grundlagen & Aufbau von Seiten
  • Funktionen und Module von Seiten
  • Unterschiede von Seiten & Orte
  • Facebook Insights – Statistiken richtig interpretieren
  • Beiträge & Interaktionen – Was macht guten Content aus?

Anmerkung: Inhalte können variieren, je nach Ihren Wünschen oder branchenspezifischen Anforderungen.

FACEBOOK GRUPPEN

Was sind Facebook Gruppen?

FACEBOOK EVENTS

Was sind Facebook Events?

FACEBOOK ADS

Was sind Facebook Ads?Zielsetzung: Mehr Fans, mehr Interaktion oder mehr Klicks auf die eigene Website?
Targetingmöglichkeiten, Facebook Ads Formate im Überblick, Kostenmodelle: CPC, CPA, oCPM oder CPM?

Aufbau von Kampagnen

Erfolgskontrolle von Facebook Ads: Reporting

Wissenswertes aus der Praxis

  • Likes, Comments & Shares: Viralität auf Facebook
    Facebook LIVE Funktionen und der Aufwand auf Facebook
  • Facebook Stragegien für unterschiedliche Branchen
  • Fangewinnung: Gewinnung relevanter Fans