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Instagram-Marketing-Seminare

Instagram Marketing

Du willst Instagram für dein Marketing nutzen? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig. Hier erfährst du alles, was du zum Start deines Instagram-Business-Kanals wissen musst.

  • Wie findest du deine Nische auf Instagram?
  • Wie gestaltest du ein erfolgreiches Unternehmensprofil?
  • Wie produzierst du Content, der die Menschen aktiviert?
  • Und wie machst du aus Reichweite Follower?

Diese und viele weitere Fragen klärt Mag.Natascha Ljubic in Ihrem Online Kurs – praxisnah, mit vielen Beispielen und Hands-on direkt in der App.

Einzelstunde ab 139.-/Stunde

Instagram Training

Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse sind mögliche Kurs-Inhalte:

  • Erfolgreich ein professionelles Instagram Business Profil anlegen/optimieren
  • Personal Branding auf Instagram (USP & eigene Content-Strategie)
  • Überblick zu allen Content-Formaten mit Bsp. aus der Branche
  • Wie du deine Reichweite steigerst (Follower-schaft aufbauen)
  • Praktische Tipps zu wirkungsvollen Bildern und Videos

Ein integrierter Praxis-Workshop ermöglicht es den Teilnehmern, das Gelernte direkt umzusetzen. Sowohl Einsteiger als auch erfahrene Instagram-Nutzer profitieren von den praxisnahen Inhalten.

Halbtags ab 490.- exkl.Mwst.

Eine Warnung vor den Schattenseiten von Social Media

Mag.Natascha Ljubic, BSc

Seit 2004 bin ich leidenschaftliche Unternehmensberaterin, Trainerin und Vortragende für Social Media Marketing in Österreich.

Täglich tauche ich in die Welt von Facebook, LinkedIn, Instagram, YouTube, Google, TikTok und Twitter ein, um meine eigene Marke zu stärken. Mit über 20.000 ZuhörerInnen teile ich meine umfangreichen Praxiserfahrung, insbesondere mit Fokus auf die Bedürfnisse von Unternehmern.

Meine Dienstleistungen sind praxisorientiert und leicht verständlich, auch für Nicht-Techniker. Mein Ziel ist es, Unternehmen in der Entwicklung ihrer Social Media Strategie zu unterstützen und deren Ziele wie Kundenakquise, Markenbekanntheit und Mitarbeitersuche zu verwirklichen. Lass uns gemeinsam die Social-Media-Welt erobern!

Instagram-Marketing-Seminare

Natascha Ljubic bietet praxisorientierte Instagram-Marketing-Seminare und -Schulungen an, die Unternehmen dabei unterstützen, die Reichweite zu steigern und Kunden zu gewinnen.

Die Schulungen umfassen Themen wie die Optimierung des Instagram-Profils, Content-Strategien zur Follower-Gewinnung und praktische Übungen zur Content-Erstellung. Sowohl Präsenzseminare als auch Webinare werden angeboten, um flexibles Lernen zu ermöglichen.

Mit einem Fokus auf Video- und Foto-Sharing zeigt das Seminar, wie man kreativen Content erstellt und die Macht von Grafik, Foto und Video nutzt. 

Ein integrierter Praxis-Workshop ermöglicht es den Teilnehmern, das Gelernte direkt umzusetzen. Sowohl Einsteiger als auch erfahrene Instagram-Nutzer profitieren von den praxisnahen Inhalten.

Pauschale, je nach Zeitaufwand

Instagram für dein Marketing

Mögliche Inhalte für ein Instagram-Marketing-Training

Hier ist eine mögliche Kursstruktur für ein Instagram-Marketing-Training:

Modul 1: Einführung ins Instagram-Marketing

  • Einführung in Instagram als Marketing-Plattform
  •  Bedeutung von Instagram für Unternehmen
  • Unterschiede zwischen persönlichen und geschäftlichen Profilen
  • Einrichtung eines Unternehmensprofils und/oder Optimierung des Profils

Modul 2: Zielgruppenanalyse und Content-Strategie

  • Identifizierung der Zielgruppe und ihrer Bedürfnisse auf Instagram
  • Entwicklung einer zielgerichteten Content-Strategie
  • Auswahl der richtigen Inhalte für die Zielgruppe
  • Best Practices für ansprechende Inhalte (Bilder, Videos, Stories)

Modul 3: Erstellung von hochwertigem Content

  • Fotografie-Tipps und -Tricks für Instagram
  • Videoproduktion für Instagram: Grundlagen und Best Practices
  • Storytelling-Techniken für effektive Inhalte
  • Tools und Apps zur Content-Erstellung und -Bearbeitung

Modul 4: Hashtag-Strategie und Instagram-Algorithmus

  • Bedeutung von Hashtags auf Instagram und deren Einsatz
  • Erstellung einer individuellen Hashtag-Strategie
  • Verständnis des Instagram-Algorithmus und Anpassung der Strategie
  • Möglichkeiten zur Maximierung der Sichtbarkeit und Reichweite von Beiträgen

Modul 5: Community-Management und Engagement

  • Interaktion mit der Instagram-Community: Kommentare, Direktnachrichten usw.
  • Aufbau von Beziehungen zu Followern und Kunden
  • Krisenmanagement auf Instagram: Umgang mit negativem Feedback
  • Tools und Techniken zur effektiven Community-Pflege

Modul 6: Instagram Stories und Reels

  • Einführung in Instagram Stories und Reels
  • Best Practices für die Erstellung ansprechender Stories und Reels-Inhalte
  • Nutzung von Stories und Reels für Marketing und Werbung
  • Analyse und Optimierung von Story- und Reels-Performance

Modul 7: Instagram-Anzeigen und -Werbung

  • Grundlagen der Instagram-Anzeigen: Formate, Zielgruppenauswahl, Budgetierung
  • Erstellung und Schaltung von Instagram-Anzeigen über den Werbeanzeigen-Manager
  • Optimierung von Anzeigenkampagnen: Monitoring und Anpassungen
  • Erfolgsmessung und ROI-Analyse von Instagram-Anzeigen

Modul 8: Analyse und Reporting

  • Wichtige Kennzahlen für die Instagram-Analyse
  • Verwendung von Instagram Insights zur Leistungsanalyse
  • Erstellung von Berichten und Dashboards für die Erfolgsüberwachung
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen aus den Analyseergebnissen

Diese Kursstruktur bietet einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Aspekte des Instagram-Marketings und soll den Teilnehmern helfen, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in diesem Bereich zu vertiefen und erfolgreiche Instagram-Strategien für ihre Unternehmen zu entwickeln.

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