0664 54 45 700

office@nataschaljubic.at

Follow Us:

Linkedin Signatur bringt mehr Reichweite

Mehr Linkedin Wachstum

Wie kann man mit einer Linkedin Signatur mehr Reichweite und Wachstum auf Linkedin erreichen?

Mich inspirierte der Linkedin Artikel von Richard von der Blom, der folgende Tipps zu einer Linkedin Signatur gab:

  • Die Leser des Linkedin Beitrages werden eingeladen auf die Glocke im Linkedin Profil zuklicken (Abonnieren). 
  • Durch das Abonnieren werden die weiteren Linkedin Beiträge dem Folger angezeigt.
  • Somit mehr Sichtbarkeit durch die Umgehung des Linkedin Algorithmus.
  • Einladung zum Folgen an alle die den Beitrag lesen
  • Promoten des eigenen # Hashtags z.B. #NataschaLjubic fördert die Reichweite
  • Schreibt in der Signatur hinein was ihr anbietet und für welche Zielgruppe.
  • Durch die  Wiederholung dieser Hinweise kann eine Steigerung der Markenbekanntheit stattfinden.

Die Nachrichten einer Person abonnieren

Wie kann man dieses „Abo“ aktivieren?

Wenn Sie die Glocke anklicken, aktivieren Sie die Nachrichten der Person oder Gruppe in Ihren Newsfeed und Sie bekommen einen Hinweis im Glockensymbol-Feld.

1.     Gehen Sie durch Ihr Netzwerk und suchen Sie sich strategisch wichtige Kontakte aus um die Nachrichten zu abonnieren oder suchen Sie potentiell wichtige Kontakte 2ten oder 3ten Grades, folgen Sie diesen und abonnieren Sie über die Glocke.

2.     Fangen Sie an die Inhalte Ihrer Kontakte zu kommentieren oder zu teilen. Werden Sie strategisch aktiv!

3.     Vergessen Sie nicht, meine „Glocke“ in meinem Linkedin Profil anzuklicken.

Linkedin Signatur

Mit einer Linkedin Signatur in einem Linkedin Beitrag informiert man mehr Menschen über sein Angebot und erhöht die Reichweite. Hier sind die Komponenten, die Sie auf Ihre eigene authentische Weise einbauen müssen 👉👉

Komponenten einer Linkedin Signatur

Am Ende eines Linkedin Beitrages wird empfohlen, – ähnlich wie eine E-Mail-Signatur – einige Elemente einfügen, um Ihre Gemeinschaft zu vergrößern.

Was gehört nun hinein?

Ihr Name

“Aber die kennen meinen Namen doch?”

“Ich hoffe, sie tun es. Psychologisch betrachtet – müssen Menschen den Namen  mindestens 5 Mal lesen/hören, bevor sie sich an Sie erinnern.”

Was machen Sie?

“Sagen Sie kurz, prägnant und authentisch was Sie anbieten”.

z.B. “Ich biete Linkedin Training und Beratung für Firmenkunden an. Darüber hinaus bin ich Vortragende für Veranstaltungen zum Thema Digitales Marketing mit Facebook, Instagram, Linkedin, YouTube, TikTok, Google & Co.”

Sofortige Benachrichtigung

Personen, die Ihre Glocke läuten, erhalten eine sofortige Benachrichtigung, wenn Sie einen neuen Beitrag veröffentlichen. Ihr Engagement wird Ihren Beitrag in das Netzwerk zweiten Grades (!) bringen.

✅ Nutzen Sie Ihren persönlichen Hashtag

Es braucht Zeit, ihn zu entwickeln. Richard hat einen 8%igen Anstieg des Engagements feststellen können, nachdem er 1.000 Follower erreicht hat.

Vergrößern Sie Ihr Netzwerk (Follower)

Stellen Sie sicher, dass Sie Leute einladen, sich mit Ihnen zu verbinden oder Ihnen zu folgen. Was auch immer Sie bevorzugen. Eine Person, die dazu aufgefordert wird, wird 4x mehr handeln.

Noch etwas?

Erwähnen Sie 1-2.Personen oder mehr je nach Beitrag und bedanken Sie sich. Besonders jene Linkedin Nutzer mit einem großen Netzwerk werden Ihre Reichweite durch liken, kommentieren oder Teilen erhöhen.

Hier ist meine Signatur

👇👇

———————-
💥 Ich bin Natascha.
🔺 Ich unterstütze Sie bei der Nutzung von LinkedIn für Ihren Vertriebs- und Marketingerfolg.
🔺 Ich biete Training, Beratung und Vorträge auf Englisch oder Deutsch an.

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Möchten Sie mehr sehen?

Abonnieren Sie mich in dem Sie mir FOLGEN oder  SICH VERNETZEN und die GLOCKE in meinem Profil anklicken. 

Kontaktieren Sie mich für ein kostenfreies KENNEN-LERN-Gespräch:

https://www.nataschaljubic.at/kostenfreies-erstgespraech

Original Post auf Linkedin

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Natascha Ljubic

Social Media Marketing Expert & Coach

Weitersagen auf Social Media

Weitere Beiträge

  • All Post
  • Facebook Marketing
  • Linkedin
  • Marketing
  • Social Media
  • Social Media Marketing
  • Social Media Strategie
Social Media Marketing Bericht 2022

19. Dezember 2022/

Social Media Marketing Bericht 2022 Der Social Media Marketing Bericht 2022 vom Social Media Examiner zeigt weltweit die Nutzung von Social Media Plattformen im Unternehmen. Sei 14 Jahren läuft…

Social Media Marketing Vortrag in Wien

11. November 2022/

Social Media Strategie entwickeln Dieses Dokument beantwortet das was, warum, wann, wer und wie betreffend der Entwicklung einer Social Media Strategie. Es ist für alle Mitarbeiter und Helfer gedacht,…

positionierung am Markt 700x500

7. November 2022/

Leitfaden zur Positionierung Es geht hier um die Positionierung, die Botschaft und den Elevator Pitch für Unternehmen, die im Mitbewerb mit anderen sind. Positionierung Die Positionierung zielt darauf ab,…

Consent Management Platform von Real Cookie Banner